• Online-Garten-Fachhandel
  • Über 44.000 Kunden
  • Mehr als 15 Marken
  • Über 8.000 Produkte
  • Zahlung auf Rechnung

Vorgartenzaun und Vorgartenzäune - klassische Abgrenzung neu entdecken!

Eine der klassischen Möglichkeiten, neue Akzente zu setzen und eine frische Brise in Deine Gartenanlage zu bringen, ist der Vorgartenzaun. Seit langem schmückt er Schrebergärten, Vorgärten oder grenzt Terrassen und Blumenbeete ab. Von offen bis geschlossen, vom klassischen Design bis zum Eyecatcher – der Vorgartenzaun bereichert die Optik Deines Gartens, statt ihn nur pragmatisch zu begrenzen. Erkenne das Potenzial der klassischen Abgrenzung und begib Dich auf eine Reise in die moderne Welt des Vorgartenzaunes. Egal ob WPC, Metall, ACP, Kunststoff oder Holz – wir bieten Dir eine abgerundete Auswahl aller Materialien.

TraumGarten CARA XL Vorgartenzaun aus weißem Kunststoff

Welchen Vorgartenzaun suchst Du?

Ein Vorgartenzaun verfügt über mehrere Funktionen und diverse Eigenschaften. Er ist dann besonders wichtig, wenn das eigene Grundstück (meist zur Straße hin) abgegrenzt werden soll sowie wenn es darum geht, die Privatsphäre zu schützen, beispielsweise durch ein Einfahrtstor. Hierzu findest Du bei uns eine große Auswahl an Vorgartenzäunen. Du suchst Informationen zum Aufbau und Tipps zur richtigen Pflege? Dann findest Du auf unserer Übersichtsseite alle Traumgarten Zaun Montageanleitungen als PDF zum Download.

TraumGarten Raja Hartholz Vorgartenzaun aus Hartholz

Jedoch gilt es, sich vorher über die Art des Vorgartenzaunes Gedanken zu machen – welchem Zweck soll er dienen? Aus welchem Material soll er sein? Soll es ein zeitloser, klassischer Vorgartenzaun aus Kunststoff sein, wie die Serie Longlife CARA weiß oder doch etwas modernes wie die Aluminium Vorgartenzaun Serie SQUADRA, die es in den Farben Anthrazit oder Lichtgrau gibt. Diese Fragen solltest Du Dir unbedingt vorher stellen, um entsprechend spezifisch zu suchen. Ein Vorgartenzaun prägt den Stil des Grundstücks. Er sollte sich der Größe und der Beschaffenheit des Grundstücks sowie den Eigenschaften und der farblichen Gestaltung des Hauses anpassen, um in das harmonische Gesamtbild Deiner Wohlfühloase zu passen.

Vorgartenzaun - Ob klassisch oder modern

Bei uns sind Vorgartenzäune in verschiedenen Ausführungen und Materialien erhältlich, so zum Beispiel aus den Werkstoffen Kunststoff, Holz, WPC oder Metall. Viele Vorgartenzaun Serien bieten auch ein kleines Tor oder sogar ein großes Einfahrtstor (Einzeltor / Doppeltor). Jeder Geschmack wird in unserem Online Shop bedient.

TraumGarten SYSTEM RHOMBUS Vorgartenzaun aus Aluminium

Für eine professionelle, kompetente Beratung hinsichtlich der Gestaltungsmöglichkeiten steht Dir unser kompetentes und freundliches Berater-Team gerne zur Verfügung. Auch für kleine Vorgärten oder Schreberabteile halten wir den passenden Vorgartenzaun bereit. Niedrige Elemente sind ebenso erhältlich wie individuell gestaltete Vorgartenzäune, die eine perfekte Abgrenzung zu den Nachbarn zulassen und zudem für eine individuelle Note sorgen. Ob klassisch oder modern liegt dabei ganz bei Dir - unsere Zäune passen sich Deinen Träumen an!

Was gibt es für Vorgartenzäune?

Ursprünglich wurde dieser Beriff vom klassischen Jägerzaun geprägt. Diese hölzerne Variante des Vorgartenzaunes ist ein alter Klassiker und wurde gerne im Vorgarten der Vorstadtsiedlungen verwendet. Nach und nach rückten noch weitere Konkurrenten aus verschiedensten Materialien nach und der Vorgartenzaun-Bereich gewann immer mehr an lebhaften Farben und Formen hinzu. Heutzutage ist der Jägerzaun nur einer der wenigen großartigen Vertreter seiner Art, denn Vorgartenzaun beschreibt in der heutigen Zeit eher den kleinen Bruder des Sichtschutzzaunes und wird daher meist mit Zäunen unter 95 cm Höhe in Verbindung gebracht.

Der Vorgartenzaun ist im Gegensatz zum Sichtschutzzaun eher offen gestaltet und wirkt einladener. In jedem Fall ist ein Vorgartenzaun ein kleiner aber feiner Akzent in der Gestaltung des Außenbereiches, egal ob Vorgarten, Schrebergarten oder Terrasse.

Vorgartenzaun und Vorgartenzäune bequem beim Online-Zaun-Fachhändler kaufen

TraumGarten RAJA WPC Alu Vorgartenzaun aus WPC und Aluminium

Hinsichtlich der Planung sowie der Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir unseren Kunden klare Vorteile. Mit kompetenter Beratung und Planungshilfe sowie der Vermittlung eines bundesweiten Montageservice stehen wir Dir zur Seite und geben gerne hilfreiche Anregungen. In unserem Shop findest Du außerdem viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten.

Egal welche Zaunanlagen Du Dir vorstellst – wir bieten jedem Kunden das für ihn passende Angebot. Wer selbst Hand anlegen und seinen neuen Zaun aufbauen möchte, findet im Shop sämtliche Zubehörteile, die benötigt werden, damit der Zaun über die richtige Stabilität verfügt. Natürlich findest Du auf unserer Übersichtsseite alle Traumgarten Zaun Montageanleitungen als PDF zum Download. Unsere Zäune werden außerdem in einer transportsicheren Originalverpackung geliefert, die vor Kratzern und Beulen schützt, und enthalten eine ausführliche Aufbauanleitung.

Lust auf mehr Zaun-Wissen?

Schaue Dich gerne in unserem Zaun Ratgeber um. Dort findest Du viele Hilfreiche Infos von der Zaunplanung über die Baugenehmigung bis zum Aufbau.

Cookie-Einstellungen
Analytics - Event Tracking
Badge - Authorized by
Conversion AdWords
Conversion - Idealo
Facebook Ad Tracking
Microsoft Bing Ad