• Online-Garten-Fachhandel
  • Über 44.000 Kunden
  • Mehr als 15 Marken
  • Über 8.000 Produkte
  • Zahlung auf Rechnung

TraumGarten GADA

GADA ist ein klassischer Sichtschutzzaun aus massivem, kleinastigen Nadelholz. Er glänzt durch seine hervorragende Verarbeitung und hohe Stabilität. Mit den diagonalen Linien und den sanften Kanten ist er eine zeitlose Ergänzung für Deinen Garten. Die Vielfalt der verschiedenen Elemente lässt keine Wünsche offen. Der 42 x 78 mm starke Rahmen ist an den Ecken verzapft. Die 18 mm starken Profile sind mit Nut und besonderes langer Federn stabil zusammengefügt. Edelstahlverschraubung sowie der konstruktive Holzschutz durch Wasserablauflöcher und Drainagenut im unteren Rahmen stehen für die außerordentliche Qualität dieses Sichtschutzzauns.

Sichtschutzzaun GADA TraumGarten

TraumGarten GADA im Überblick

  • kesseldruckimprägiertes und FSC-zertifiziertes Nadelholz
  • 42 x 78 mm starker Rahmen mit verzapften Ecken
  • Wasserablauflöcher und Drainagenut im unteren Rahmen
  • 18 x 121 mm Rundkantenprofile mit extratiefer Trocksnungsnut
  • Gitter mit 9 x 40 mm Leichten und 6 x 6 cm Maschenweite
  • alle Verbindungen aus Edelstahl
  • Montage mit 9x9cm-Holzpfosten oder Universal-Metallpfosten
Sichtschutzzaun GADA TraumGarten

TraumGarten GADA Nadelholzzaun

Eine natürliche Eigenschaft von Holz ist, dass es sich bei Trockenheit zusammenzieht und bei Feuchtigkeit wieder ausdehnt. Das ist auch der Grund, weshalb Holzmaße immer Circa-Maße sind, denn diese Veränderungen sind nicht zu unterbinden. TraumGarten war also geschickt und hat den Sichtschutzzaun GADA mit einer extra langen Trocknungsnut versehen, die für anhaltende Stabilität und Passgenauigkeit sorgt.

Nadelholz ist im Zaunbau beliebt, da er sich gut verarbeiten lässt und verhältnismäßig robust ist. Die Kesseldruckimprägnierung (kurz: kdi) sorgt für die besonders lange Haltbarkeit der GADA Zaunelemente. Unter hohem Druck werden dabei die Holzfasern mit Wasser und schützenden Salzen gesättigt. Das beugt dem Befall von holzzerstörenden Pilzen und Insekten vor. Eine zusätzliche regelmäßige Pflege Deines Holzzauns mit Holzschutzlasuren ersetzt das aber nicht. Nur so kannst Du der natürlichen Vergrauung durch UV-Strahlung und anderen Witterungseinflüssen, die das Holz belasten, entgegensteuern.

Beachte: Der Holzschutz enthält Kupfercarbonat und N,N-Didecyl-N-menthyl-poly-(oxethyl)-ammoniumpropionat. Stäube die beim Verarbeiten entstehen, solltest Du nicht einatmen und den direkten Kontakt mit Trinkwasser, Lebensmitteln und Futtermitteln vermeiden.

GADA montieren

Montageanleitungen

Aufbauvideos

Typische Holzeigenschaften am Sichtschutzzaun GADA

Im Folgenden findest Du einige natürliche oder durch die Imprägnierung bedingte Holzeigenschaften, die nicht auftreten müssen, aber können. Sie sind kein Grund zur Sorge und ebenso kein Grund zur Reklamation.

Spannungsrisse durch Holztrocknung

Spannungsrisse durch Holztrocknung: Natürliche Eigenschaft, ist unbedenklich

Weiche oder harte Harzaustritte: Harzgallen/Harztaschen

Weiche oder harte Harzaustritte (Harzgallen/Harztaschen): Natürliche Eigenschaft, ist unbedenklich

Charaktervoll durch Äste

Charaktervoll durch Äste: Natürliche Eigenschaft, ist unbedenklich

Ausblühen von grünlichen Imprägniersalzen

Ausblühen von grünlichen Imprägniersalzen: unbedenklich, verschwindet mit der Zeit von selbst

Farbspiele auf dem Holz

Farbspiele auf dem Holz: Natürliche Eigenschaft, ist unbedenklich

Dunkle Stellen auf dem Holz

Dunkle Stellen auf dem Holz: Natürliche Eigenschaft, ist unbedenklich

Stockflecken/Leichter Schimmelbefall

Stockflecken/Leichter Schimmelbefall: Natürliche Eigenschaft, ist nicht zu vermeiden, durch sachgerechte Anwendung von chlorhaltigen Reinigern zu säubern

Raue Stellen auf der Oberfläche

Raue Stellen auf der Oberfläche: Natürliche Eigenschaft, ist unbedenklich, kann vorsichtig nachgeschliffen werden

Cookie-Einstellungen
Analytics - Event Tracking
Badge - Authorized by
Conversion AdWords
Conversion - Idealo
Facebook Ad Tracking
Microsoft Bing Ad